Sport
Regio-Sport

FC Baden: Trainer Mike Winsauer tritt Ende Saison zurück

Ende Saison ist Schluss

Knall beim FC Baden: Cheftrainer Mike Winsauer tritt zurück

08.04.2024, 20:42 Uhr
· Online seit 08.04.2024, 20:37 Uhr
Michael Winsauer verlässt den FC Baden im Sommer. Der Trainer wird nach zwei Saisons seinen Rücktritt geben. Persönliche Gründe gaben den Ausschlag, heisst es von Seiten des Clubs.
Anzeige

Nach zwei Jahren beim FC Baden stellt Trainer Mike Winsauer sein Amt als Trainer der 1. Mannschaft auf die neue Saison zur Verfügung. Das teilte der Verein am Abend in einer Medienmitteilung mit.

Es wird (noch) nichts mit dem Trainerdiplom 

Für die Saison 2022/2023 erhielt er vom FC Baden ein Angebot, die 1. Mannschaft in der Promotion League zu übernehmen. Dafür machte er gleichzeitig das nötige Trainerdiplom in Wien. In seinem ersten Jahr schaffte er mit der Mannschaft den Aufstieg in die Challenge League und musste sich umgehend für die nötige Uefa-Pro Lizenz in Österreich bewerben, denn für die Challenge Leage gilt aktuell nur eine provisorische Bewilligung.

Suche nach Nachfolger läuft bereits

Die Hiobsbotschaft, dass Winsauer am kommenden Lehrgang für die Uefa-Pro-Lizenz im Januar 2025 nicht teilnehmen kann, erhielt er bereits vor dem Aargauer-Derby. Damit bestünde für ihn keine Möglichkeit, bei einem Ligaerhalt des FC Baden in der Challenge League seine Tätigkeit als Cheftrainer fortzusetzen. Mike Winsauer entschied sich deshalb aus persönlichen Gründen eine Auszeit zu nehmen, heisst es weiter.

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger laufe ab sofort. Man sei überzeugt, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Winsauer spielte während vielen Jahren als Profi beim FC Wohlen. Nach Abschluss seiner Kariere wurde er Trainer des FC Sarmenstorf. Mit dem Verein wurde er im April 2022 Cupsieger.

veröffentlicht: 8. April 2024 20:37
aktualisiert: 8. April 2024 20:42
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch