Aargau/Solothurn
Baden/Brugg

Aargauer Polizei nimmt in Brugg mutmassliche Kupferdiebe fest

Dank Diensthund

Aargauer Polizei nimmt in Brugg mutmassliche Kupferdiebe fest

· Online seit 28.04.2024, 12:41 Uhr
Die Aargauer Kantonspolizei hat zwei mutmassliche Kupferdiebe nach einem Einbruch in eine Gerätehalle in Brugg auf der Flucht festgenommen. Ein Diensthund hatte die Polizisten auf die Spur der beiden tatverdächtigen Männer im Alter von 36 und 38 Jahren geführt.
Anzeige

Die Notrufzentrale habe am Freitagabend kurz nach 21.30 Uhr eine Meldung erhalten, wonach zwei Männer in Brugg versucht hätten, Kupferrollen zu stehlen, teilte die Aargauer Kantonspolizei am Sonntag mit.

Die beiden Männer hätten vorgängig aus einer Gerätehalle einen Gabelstapler entwendet. Als sie den Mann erblickt hätten, der sich anschliessend bei der Polizei meldete, hätten sie in einem Fahrzeug die Flucht ergriffen.

Im Zuge der Fahndung sei das beschriebene Fluchtfahrzeug in Lupfig auf einem Parkplatz gesichtet worden. Die beiden mutmasslichen Kupferdiebe waren aber bereits nicht mehr vor Ort. Wie die Polizei mitteilt, konnte ein Diensthund die Spur zu den beiden Tatverdächtigen aufnehmen, wodurch sie schlussendlich festgenommen werden konnten.

(sda/dak)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 28. April 2024 12:41
aktualisiert: 28. April 2024 12:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch